VON OLIVER GRISS

Die Löwen nach dem Absturz auf Platz 18: Nach dem Liga-Frust kann sich der TSV 1860 im Pokal nun neues Selbstvertrauen holen - mit einem Sieg gegen den Bundesliga-Vorletzten Freiburg (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Doch eine wichtige Frage ist: Wie fällt die Unterstützung der frustrierten Fans aus? Viele Skeptiker rechnen mit einer absoluten Minus-Kulisse in Fröttmaning.

Doch der ehemalige 1860-Präsidentschaftskandidat Helmut Reiter (54) aus Pfaffenhofen, der beim heimischen MTV zwei Jugend-Teams betreut, chartert am Mittwoch zwei Busse in Richtung Arena -  trotzt der Krisen-Atmosphäre an der Grünwalder Straße: ”Ich habe die Kinder gefragt: Wollt ihr am Mittwoch trainieren oder lieber zu Sechzig fahren? Es kam nur eine Ansage: Wir wollen zu Sechzig! Und das ist schon überraschend, schließlich sind von meinen 29 Fußballern nur fünf Löwen-Fans dabei. Es wird für mich immer schwieriger, die Kinder für Sechzig zu begeistern. Heutzutage ist man als Löwen-Fan schon ein Außenseiter.”  Kostenpunkt für diese außergewöhnliche Treue zum Klub: Rund 1000 Euro!

dieblaue24 meint: Wenn es mehr  Löwen-Fans wie Reiter geben würde, dann hätte 1860 definitiv kein Zuschauer-Problem.

Mit wievielen Zuschauer rechnen Sie gegen Freiburg? Diskutieren Sie mit!