VON OLIVER GRISS

Normalerweise ist Torsten Fröhling nicht so leicht zu befriedigen. Doch an diesem Samstagnachmittag im Grünwalder Stadion war er rundum zufrieden - Auslöser: Der 5:0-Heimtriumph über FV Illertissen, der Platz zwei in der Regionalliga Bayern sichert. “Riesenkompliment an meine Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden”, sagte der Löwen-Trainer der U21: “Von den Pässen und den Laufwegen war das richtig gut. Dabei haben wir noch viele Sachen liegen lassen, wo wir die Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt haben. Die Mannschaft war heute richtig gierig, hat auch nach der Führung nicht nachgelassen.” Besonders freute er sich über Fejsal Mulic, der ein Tor selbst erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Fröhling: „Wenn du den im Training siehst, dürftest du ihn überhaupt nicht spielen lassen. Aus kurzer Distanz schießt er am Tor vorbei. Deswegen freut es mich für ihn besonders, dass er jetzt im Spiel trifft. Fejsal ist für jeden Gegner unangenehm. Der kann einer werden, wenn er noch besser im Abschluss wird”, prophezeit er dem 20-jährigen Serben, den Ex-Sportchef Miki Stevic zum TSV 1860 vermittelt hatte, eine große Zukunft.

Welches Löwen-Talent hat eine Chance bei den Profis verdient? Diskutieren Sie mit!