Bildschirmfoto 2014-10-24 um 22.46.29VON OLIVER GRISS

Wenn die Löwen-Profis beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zum Warmmachen in die Allianz Arena kommen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Nordkurve leer ist…

Wie dieblaue24 erfuhr, plant die Cosa Nostra 1860 einen Stimmungs-Boykott - allerdings nur bis zum Anpfiff. Damit will die Ultra-Bewegung ein Zeichen an den TSV 1860 setzen, vor allem aber an die Spieler.

Die CN schreibt auf ihrer Homepage: “Nach dem katastrophalen Auftritt in Aue am letzten Sonntag, bei dem die Kurve vor lauter Wut und Frustration schon nach kurzer Zeit die Unterstützung einstellte, wird nun NICHT einfach zur Tagesordnung übergegangen. Wir setzen ein Zeichen. Bis zu Beginn des Spiels leeren Stimmungsblock beim Spiel gegen Braunschweig. Pünktlich zum Anpfiff wird die Kurve ihre Stimme erheben und damit ihren Teil zum Kampf unseres TSV München von 1860 beitragen. Wir sind an jedem Ort der Welt bereit für unseren Verein alles zu geben. Nichts anderes verlangen wir auch von der Mannschaft.”

dieblaue24 meint: Starke Aktion - so schadet man dem Verein nicht. Ob die Mannschaft nach diesem Signal endlich für ihre Fans spielt?