VON OLIVER GRISS

Sportlich musste der TSV 1860 zuletzt einige Niederlagen auf dem Platz einstecken - vor Gericht läuft es dagegen wesentlich besser: Die Beschwerde von 1860-Fan Helmut Kirmaier gegen die Einsetzung des Notvorstandes Gerhard Mayrhofer wurde unter dem Aktenzeichen 31 Wx 382/14 vor dem Oberlandesgericht abgewiesen. dieblaue24 liegt das Schriftstück vom 14. Oktober vor. Im Beschluss steht: “1. Die Beschwerde des Beteiligten gegen den Beschluss des Amtsgerichts München, Registergericht vom 11. September 2014 wird zurückgewiesen. 2. Der Geschäftswert des Beschwerdeverfahrens wird auf 50.000 Euro gesetzt.”

Was der Sieg für Sechzig bedeutet? Mayrhofer kann nun als Notvorstand zur Delegiertenversammlung laden, die nötig ist, um den Präsidenten zu wählen. Möglicher Termin noch im November.

Inzwischen sind die Gerichtskosten für Kirmaier auf rund 60.000 Euro angewachsen.

Was treibt Kirmaier an? Diskutieren Sie mit!