VON OLIVER GRISS

In den Jahren zuvor begann im Herbst immer das große Zittern um die Lizenz  - doch diese Sorge gibt es laut Geschäftsführer Markus Rejek beim TSV 1860 nicht mehr. “Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar. Wir sind aufgerufen, bis Jahresende die Auflagen der DFL zu erfüllen, das werden wir deutlich früher tun – in aller Entspanntheit. Die Saison ist durchfinanziert”, sagte der Schäfer-Nachfolger gegenüber dem “Münchner Merkur”.

Rejek schiebt nach: “Die DFL will nur wissen, wie wir mit den Darlehen umgehen, die uns Hasan Ismaik gewährt hat. Aber das sind normale Prozesse, die wir gerade mit unserem Gesellschafter in Abu Dhabi abwickeln. Anders als früher in einer ruhigen Atmosphäre.” Es scheint zumindest hinter den Kulissen aufwärts zu gehen an der Grünwalder Straße.

Was halten Sie von neuen Funktionären beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!