VON OLIVER GRISS

Der Serbe hat den 31. August im Visier

Rukavina (27) und seine ungewisse Zukunft: Noch immer ist es nicht klar, ob der rechte Verteidiger des TSV 1860 über den 31. August hinaus an der Grünwalder Straße bleibt. “Es ist noch alles möglich”, sagte der Serbe am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Ich kann hier bleiben, aber auch noch wechseln. Bei mir rufen jeden Tag drei verschiedene Berater an und sprechen von Vereinen, die viel Geld bezahlen wollen.”
Doch das in diesem Geschäft viel geredet statt umgesetzt wird, das weiß mittlerweile auch der WM-Teilnehmer von 2010: “Für mich ist der 31. August, der letzte Tag der Transferperiode entscheidend.” Dass Sportchef Florian Hinterberger ein Angebot für ihn habe, davon weiß Rukavina nix. “Für mich ist ein Angebot nur ein Angebot, wenn was Schriftliches auf dem Tisch liegt. Und das ist nicht der Fall.”
Ganz kalt lassen ihn die Spekulationen um seine Person nicht. “Ich habe das erste Mal in meiner Karriere diese Situation. Das beschäftigt mich schon und ist schwierig für meinen Kopf. Es geht um meine Karriere. Wenn ich 18 wäre, würde mich das wahrscheinlich nicht so beschäftigen. Aber ich bin 27. Da muss jeder Schritt wohl überlegt sein.” Dass Rukavina das reduzierte Angebot des TSV 1860 annimmt, ist nach derzeitigem Stand fast ausgeschlossen. “Ich war Nationalspieler von Serbien”, sagte der Rechtsverteidiger gegenüber dieblaue24, “auch ich habe meinen Preis.”