VON OLIVER GRISS

Nein, es war kein glücklicher Start für Gary Kagelmacher beim TSV 1860: “Es war anfangs schwierig für mich, ich habe die Vorbereitung nicht richtig mitmachen können. Ich weiß, dass die Leute viel von mir erwarten. Ich erwarte auch viel von mir. Ich weiß, dass ich es besser kann - und ich werde es auch besser machen.”  Kagelmacher verlangt viel von sich selbst - in Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will er sich und die Löwen belohnen - mit einem Sieg: “Wir brauchen die Punkte. Nicht einen, sondern drei. Es wird ein ähnliches Spiel wie in Ahlen. Das ist ein sehr schwieriges Spiel. Wir haben mehr individuelle Qualität, aber das hatten wir auch in Sandhausen. Wir müssen sehr konzentriert sein in der Defensive.”

Die Löwen werden am Samstag mit ihrem MAN-Luxusliner Richtung Erzgebirge aufbrechen - und dann wird der Uru-Löwe auf der langen Busfahrt seinen Laptop einschalten: “Ich informiere mich in Wikipedia immer über den jeweiligen Gegner”, verrät der Sommer-Neuzugang, “das ist eine Kurzinformation für mich, was auf mich zukommt. Und dann unterrichtet uns Markus von Ahlen  noch über die Stärken und Schwächen des Gegner -  und daraus bilde ich mir meine eigene Meinung für den Kopf.”

Überrascht ist Kagelmacher bislang von der hohen Qualität der Zweiten Liga:  ”In Frankreich habe ich in der Liga nicht so viele gute Spieler gesehen wie hier in der Zweiten Liga. Es ist nicht einfach, Spiele gegen kleine Mannschaften zu gewinnen.” In Aue können die Löwen beweisen, dass es doch geht…

Was trauen Sie 1860 in Aue zu? Diskutieren Sie mit!