VON OLIVER GRISS

Was dieblaue24 vergangene Woche exklusiv berichtete, setzt der TSV 1860 nun  in die Tat um und trainiert am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr das erste Mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So steht’s im Trainingsplan auf der Website tsv1860.de Sportchef Gerhard Poschner: “Es geht nicht darum, unsere Fans auszusperren, sondern um gewisse Dinge einzustudieren.”

Für Markus von Ahlen war es ein Wunsch, unter seiner Regie künftig Geheimeinheiten beim TSV 1860 durchführen zu können: “Wir haben einen Wettbewerbsnachteil. Wir wissen, dass bei uns Leute rumlaufen und unsere Trainingseinheiten beobachten. Genauso, wie wir das auch tun. Wir diskutieren das schon länger im Verein, ob wir auch mal ein Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchziehen. Dafür brauchen wir das Verständnis der Medien, aber auch von der Öffentlichkeit.”

Der Löwe will sich in Ruhe auf das schwere Auswärtsspiel in Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vorbereiten. Markus von Ahlen: “Unser Ziel kann nur sein, Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. Dafür arbeitet die Mannschaft hart.” Und am Donnerstag auch ohne Späher auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

Halten Sie diese Maßnahme für richtig? Diskutieren Sie mit!