VON OLIVER GRISS

Auch am Dienstag konnte der Spanier Edu Bedia noch nicht mit der Mannschaft trainieren. “Wir müssen die Untersuchungen der Ärzte abwarten, bevor wir eine Diagnose rausgeben”, sagte Trainer Markus von Ahlen. Klar: Wegen anhaltender Leistenbeschwerden kommt ein Einsatz in Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24) nicht infrage, genauso wenig wie bei Dominik Stahl. Die Mittelfeld-Maschine feierte zwar ein ordentliches 45-Minuten-Comeback beim Test gegen Ingolstadt (3:3), doch Stahl hat laut von Ahlen immer noch Beschwerden mit dem lädierten Knie. Der Trainer: “Er spürt noch leichte Beschwerden - gemeinsam müssen wir einen guten Zeitpunkt finden, um ihn weiter zu integrieren. Wenn man so lange Pause hatte, kommt ein Einsatz noch zu früh.” Heißt: Ein schnelles Stahl-Comeback in der Zweiten Liga wird es nicht geben…

Wie soll Markus von Ahlen die Löwen in Aue auflaufen lassen? Diskutieren Sie mit!