VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch Maxi Wittek kommt beim 1:1 gegen Holland zum Einsatz

1860-Talent Julian Weigl (19) kommt mit einem guten Gefühl heute zurück an die Grünwalder Straße, schließlich erzielte er am Montag beim 1:1 der U20-Nationalmannschaft beim Vier-Nationen-Turnier gegen Holland das Führungstor der Deutschen. Die DFB-Auswahl wurde hinter England Zweiter.  ”Unser Spiel in der ersten Halbzeit war vom Feinsten. Das waren die besten 45 Minuten dieses Jahrgangs”, sagte U20-Trainer Wormuth, der aber auch ein altes Problem sah: “Wir hatten früh 2:0 oder 3:0 führen müssen. Die Chancenauswertung war wieder mangelhaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel getestet.”

Weigl kam die ersten 45 Minuten zum Einsatz, Maxi Wittek wurde dagegen in der 60. Minute eingewechselt.

Welche Entwicklung trauen Sie Weigl zu? Diskutieren Sie mit!