VON OLIVER GRISS

Die Pyro-Vorfälle in Aalen (0:2) werden den TSV 1860 noch länger beschäftigen - und das nicht nur, weil der Verein wieder eine saftige Strafe seitens des DFB erwartet. Die ständigen Geldstrafen (in der letzten Saison waren es allein 100.000 Euro) schränken die Löwen trotz der finanziellen Unterstützung von Investor Hasan Ismaik ungemein ein. Sportchef Gerhard Poschner gegenüber dieblaue24: „Durch die Zündelei einiger Fans entsteht uns erneut ein beträchtlicher finanzieller Schaden. Mit dem Geld hätten wir für unsere Jugendarbeit noch mal einen weiteren Soccercourt hinstellen können. Aber das fällt dann leider flach, weil wir wieder blechen müssen…“

Das Geld fehlt also der hervorragenden Nachwuchsarbeit, die dem TSV 1860 seit Jahren immer wieder hochtalentierte Spieler (u.a. Wittek, Weigl, Wolf) produziert.

Wie bekommt 1860 die Pyro-Problematik in den Griff? Diskutieren Sie mit!