VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 ist nach dem 0:2 in Aalen auf Platz 15 der Zweiten Liga abgerutscht - der richtige Zeitpunkt, um jetzt Bernd Schuster zu installieren, damit der freie Fall gestoppt wird?

Sportchef Gerhard Poschner will sich nicht in die Karten schauen lassen - auch weil das Treffen mit Markus von Ahlen noch nicht stattgefunden hat. “Markus hat selbst noch keine klaren Entschluss gefasst. Die Zeit will ich ihm geben. Wenn du eine Ehe eingehst, dann reicht es nicht, zu sagen: ‘Ja, ich stelle mich zur Verfügung, sondern dann muss ich mich erklären: Ja, ich will!’ Was ich sagen kann, Markus ist die Option A für 1860”; sagte der Ex-Profi am Samstagnachmittag gegenüber dieblaue24.

Heißt: Wenn der vereinsloyale von Ahlen in den nächsten Tagen Ja zum Chefsessel beim TSV 1860 sagt, dann wird er die Mannschaft in die Zukunft betreuen.  Und Bernd Schuster, der blonde Engel, wäre dann endgültig aus dem Rennen an der Grünwalder Straße.

Soll Markus von Ahlen längerfristig als Cheftrainer beim TSV 1860 arbeiten? Diskutieren Sie mit!