VON OLIVER GRISS

Nein, Markus von Ahlen (43) konnte keine weiteren Pluspunkte bei seiner Bewerbung um den Chefsessel beim TSV 1860 sammeln - weil der TSV 1860 am Freitagabend seine Überlegenheit in Aalen nicht ausnutzen konnte und am Ende höchst unglücklich mit 0:2 verlor. Die Löwen rutschen mit dieser neuerlichen Auswärtspleite auf Platz 14 der Zweiten Liga ab. “Wir hatten heute nicht diesen Traumstart wie gegen Greuther Fürth - uns ist in der ersten Halbzeit zu wenig gelungen. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein klares Plus auf unserer Seite. Aalen war nur durch Standardsituationen gefährlich”, meinte der Interimstrainer der Löwen, “als wir am Drücker waren, hatte Rodri die größte Chance.” Doch der spanische Stürmer, der kurz zuvor für den enttäuschenden Valdet Rama ins Spiel gekommen war, köpfte den Ball nach herrlicher Adlung-Flanke statt ins neben das Tor.

Trotzdem gab’s hinterher keinen Vorwurf von von Ahlen: “Ich bin sicher, dass der Spieler noch einige wichtige Tore schießen wird. Kein Vorwurf, aber den musst du machen. Diese Chance musst du machen, wenn du hier als Sieger vom Feld gehen willst. Aber scheinbar ist so der Fußball. Ich kann auch noch sagen, dass wir alles gegeben haben. Insgesamt ist unser Spiel und die Struktur auf einem guten Weg.”

Wie haben Sie die Löwen heute gesehen? Diskutieren Sie mit!