VON OLIVER GRISS

Wenn die U21 des TSV 1860 heute im Grünwalder Stadion gegen den FC Memmingen (14 Uhr) gewinnt, dann würde der Vorsprung auf den Zweiten Kickers Würzburg (0:0 in Bamberg) sieben Punkte betragen. Ein weiterer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft der Regionalliga Bayern? “Dass wir so gut da stehen”, sagt Trainer Torsten Fröhling, “hätte ich vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten. Meine Jungs haben einen großen Schritt gemacht.” Wie zuletzt beim 3:1 in Schweinfurt (siehe Youtube-Video unten) , als Fröhling seine Spieler hinterher adelte und sagte: “Meine Jungs sind in Schweinfurt echte Männer geworden.” Von den Profis bekommt Fröhling Marius Wolf und Sebastian Hertner, auf Rotsünder Maxi Wittek (zwei Spiele Sperre) muss die U21 verzichten.

Hier geht’s zum Youtube-Video aus Schweinfurt