VON OLIVER GRISS

Freilich, die Stimmung oben auf der Empore im Hacker-Zelt hätte ausgelassener sein können. Doch wen wundert’s: Zum einen gibt die sportliche Situation trotz des 2:0-Derbyerfolgs über Greuther Fürth keinen Anlass zum Feiern, zum anderen steigt in drei Tagen bereits das nächste Pflichtspiel in Aalen (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Dennoch sagte Torwart Stefan Ortega: “Eine Maß ist Tradition, alles andere macht ja keinen Sinn.”

ahlenwiesnUnd wer weiß: Wenn am Freitag auch Aalen in die Knie gezwungen wird, wird es sich die Mannschaft sicherlich nicht nehmen lassen, am Wochenende noch einmal auf die Wiesn zurückzukehren.

Auch beim Präsidium war die Stimmung eher gedämpft - und das liegt vor allem an den Querelen rund um die Kirmaier-Klage. Vergeblich hatten die Reporter übrigens den von vielen Seiten kritisch beäugten Verwaltungsrat Otto Steiner beim blauen Wiesn-Treffen gesucht.  Präsident Gerhard Mayrhofer: “Ich weiß nicht, wo Otto ist und warum er nicht kommt.” Angeblich wurde dem Constantin-Geschäftsführer geraten, der Veranstaltung lieber fernzubleiben. Nicht die schlechteste Lösung.