VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER UND ULI WAGNER (FOTO)

Christopher Schindler war losgelöst wie lange nicht. “Ich bin richtig stolz auf diese Mannschaft”, freute sich der Löwen-Kapitän nach dem 2:0-Derbytriumph über Greuther Fürth: “Heute waren wir ein Team auf dem Platz, man sieht was man erreichen kann, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht. Das ging heute schon in die richtige Richtung - aber noch nicht mehr. Wir dürfen jetzt nicht ausflippen.” Ein Blick auf die Tabelle gibt ihm recht: 1860 ist derzeit nur Zwölfter und hat immer noch ein negatives Torverhältnis.

Für die Löwen war’s der erste Saison-Heimsieg im vierten Versuch, der jetzt die Blauen endgültig beflügeln soll. Rubin Okotie: “Das ist heute ein überragendes Gefühl. Gottseidank ist uns der erste Heimsieg endlich gelungen. Die neuen Spieler haben frischen Wind gebracht.” Für Schindler war gar Kai Bülow der Spieler des Spiels: “Er war für mich mit der Stärkste am Feld, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt einen Zweikampf verloren hat.”  Tatsächlich war der Ex-Rostocker der große Stabilisator im Löwen-Team.

Wie fanden Sie heute die Löwen? Diskutieren Sie mit!