VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nachdem dieblaue24 darüber berichtete, dass Dieter Schneider - anders als dessen ehemalige Vizes Franz Maget und Wolfgang Hauner - eine Erklärung des Vereins nicht unterschreiben wolle, dass er nicht mehr Löwen-Funktionär sei, wird die Angelegenheit nun immer skurriler. Gegenüber der “tz” erklärt der 67-Jährige nun: „Ich bin damals nicht zurückgetreten, sondern ich habe erklärt, dass ich nicht mehr kandidiere. Das ist ein Unterschied. Und ich frage mich schon, wie man mich mit solch einer Aufforderung in eine so absurde Lage bringen kann. Wenn ich meine Nichtkandidatur in einen Rücktritt umwandeln würde, wie das vom Verein erwartet wird, könnte mir das juristische Probleme einbringen und ich könnte möglicherweise auf Schadenersatz verklagt werden. Und unter diesen Umständen soll ich jetzt lügen?“

Was halten Sie von dieser Schneider-Aussage? Diskutieren Sie mit!