VON OLIVER GRISS

Es war nicht anders zu erwarten. “Ich möchte mich zu keinem Vorgang äußern”, sagte Ex-Präsident Dieter Schneider (67) auf Mallorca urlaubend zur AZ, um dann doch kurze Zeit später nachzuschieben: “Ich habe mit der Klage weder direkt noch indirekt etwas zu tun.”  Was heißt: Der Dachauer Autohändler bestreitet einen Zusammenhang seiner Passivität mit dem Kirmaier-Prozess. Doch warum unterschreibt Schneider nicht die Erklärung seitens des TSV 1860, nicht mehr Präsident der Münchner Löwen zu sein? Kein Kommentar!

Warum blockiert Schneider die Löwen?

Gerhard Mayrhofer zur “AZ”: Wir haben ihn mehrfach aufgefordert, sich zu erklären. Er hat sich aber bis heute nicht eindeutig geäußert. Es ist eine interessante Frage, warum er sich nicht eindeutig äußert und seinen Rücktritt bestätigt, so wie das die beiden Vizes auch getan haben.” Die beiden ehemaligen Vizes Franz Maget und Wolfgang Hauner haben längst eine Erklärung abgegeben, dass sie nicht mehr im Amt sind. Warum aber ziert sich Schneider? Es bleibt spannend an der Grünwalder Straße.

Warum unterschreibt Schneider nicht? Diskutieren Sie mit!