VON OLIVER GRISS

Klar, beim TSV 1860 ist’s nach dem schmeichelhaften 1:1 gegen Ingolstadt schon wieder hektisch. Nach der schwachen Derby-Vorstellung war in verschiedenen Münchner Zeitungen zu lesen, dass Ricardo Moniz möglicherweise nicht mehr die letzte Entscheidungsgewalt bei der Aufstellung besitze. Vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Sandhausen (Dienstag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sagte der Trainer auf dieblaue24-Nachfrage zu den Gerüchten: “Ich weiß, worauf Sie ansprechen. Ich bespreche die Aufstellung mit niemanden. Ich habe die Freiheit, natürlich habe ich mit Poschi Kontakt. Er lässt die Entscheidung bei mir. Ich frage jeden, was er für eine Meinung hat, auch Kurt (Kowarz) und Markus (von Ahlen). Das ist auch wichtig. Schlussendlich entscheide ich alleine.” Damit dürfte dieses Gerücht auch vom Tisch sein…

Moniz hat auch selbst entschieden, wer mit nach Sandhausen darf - und wer daheim bleiben muss: “Wir fahren mit dem selben 19-Mann-Kader wie zuletzt nach Sandhausen.”  Gute Chancen auf einen Start-Platz haben Ju Weigl und Kai Bülow.

So brüllt der Löwe: Ortega - Angha, Schindler, Kagelmacher (Bülow), Wojtkowiak - Weigl, Stark, Sanchez - Leonardo, Okotie, Rama.

Wie würde Ihre 1860-Wunschelf für Sandhausen aussehen? Diskutieren Sie mit!