VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit einem Jahr ist Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt nun auswärts unbesiegt  - das soll beim Derby gegen 1860 (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) so bleiben, geht’s nach den Vorstellungen von Trainer Ralph Hasenhüttl: “Wir freuen uns über die Euphorie, die jetzt herrscht. Wir wissen, dass uns bei 1860 ein heißer Tanz erwartet. Die Löwen haben richtig gute Qualität im Kader.  Dort werden wir wir uns wehren müssen, sonst holen wir nichts.”

Und natürlich hat Hasenhüttl auch registriert, dass beim TSV 1860 inzwischen ein Umdenken bei der Spielphilosophie stattgefunden hat. “Wir wissen, dass wir jetzt auf einen Gegner treffen, der wesentlich anders spielt als zu Anfang der Saison und zwar wesentlich stabiler”, sagt Hasenhütt, “und wir wissen auch, wenn wir nicht alles geben, dann werden wir keine Chance haben. 1860 zu Hause ist immer eine Hausnummer, aber wir wollen unsere Serie aufrecht erhalten. Wir denken nicht daran, dass sie reißen könnte…”

Was trauen Sie 1860 gegen Ingolstadt zu? Diskutieren Sie mit!