VON OLIVER GRISS

Noch nie gewann der TSV 1860 in seinem Oktoberfest-Outfit - klappt’s ausgerechnet gegen Tabellenführer Ingolstadt? 

Es bekam von allen Seiten Komplimente, sogar die “Washington Post” würdigte das Wiesn-Trikot 2014 als besonders “oktoberfest-tauglich” - doch die wichtigste Frage: Kann das Oktoberfest-Leiberl des TSV 1860 auch gewinnen?

Rückblick: Die Löwen haben mit ihrem alljährlichen Wiesn-Outfits nämlich nicht die besten Erfahrungen bislang: 2012 schaffte man immerhin ein 1:1 gegen den späteren Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig, im letzten Jahr gab’s im DFB-Pokal ein 0:2 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund.

Klappt es nun endlich im dritten Anlauf für die Löwen? Voraussetzung wäre hierzu ein Sieg am Samstag über Tabellenführer FC Ingolstadt (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Wir haben mit Ingolstadt noch eine Rechnung offen”, sagt Yannick Stark, der 2:1-Siegtorschütze aus St. Pauli, wohlwissend, dass der TSV 1860 im Frühjahr mit 0:2 in Ingolstadt unter die Räder kam und sich bis auf die Knochen blamierte.

Beendet 1860 sein Wiesn-Trauma? Diskutieren Sie mit!