VON OLIVER GRISS

Zuletzt musste sich Julian Weigl (19) wegen der “Taxi-Affäre” hinten anstellen beim TSV 1860 - bis Sonntagnachmittag: Beim 2:1-Sieg in St. Pauli kam der Kurzzeit-Kapitän immerhin wieder zu einem 22-Minuten-Einsatz, nachdem er sein letztes Spiel beim 0:3 gegen Leipzig gemacht hatte und zwischendurch in die U21 degradiert wurde. Ricardo Moniz lobte ihn am Montag: “Seine Dynamik und Aggressivität hat uns in den letzten Minuten sehr geholfen.”

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Weigl nun: “Es freut mich sehr, dass ich gestern endlich wieder für meine Löwen auf dem Platz stehen durfte. Dass wir dann auch noch die ersten lang ersehnten 3 Punkte in dieser Saison mit nach Hause nehmen konnten macht mich doppelt glücklich. Jetzt heißt es weiter kämpfen, um auch in den nächsten Spielen punkten zu können!”

Wird sich Weigl zurück in die Stammelf kämpfen? Diskutieren Sie mit!