VON OLIVER GRISS

Die Entscheidung von Ricardo Moniz muss vor allem für Gui Vallori (32) wie ein Hammerschlag gewirkt haben: Im letzten Jahr war der Spanier noch Kapitän beim TSV 1860 - für das Auswärtsspiel in St. Pauli (heute,13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wurde er aus dem Kader gestrichen. Nachdem der Trainer Vallori, Daniel Adlung und Daylon Claasen die Ausbootung mitgeteilt haben, trösteten sich Vallori und Claasen am Samstagmittag noch gegenseitig auf dem Platz. ”Es wird Härtefälle geben”, hatte bereits Sportdirektor Gerhard Poschner im Vorfeld angekündigt.

Doch insbesondere Vallori wusste, dass er in dieser Saison nicht so oft zum Einsatz kommen wird - und dennoch schlug der Abwehrspieler ein Angebot aus Zypern aus, um sich beim TSV 1860 durchzusetzen. Eine Fehleinschätzung?

Während sich die Mannschaft am Sonntagvormittag in Hamburg auf den Krisen-Gipfel vorbereitete, trainierte  Fitnesstrainer Ingo Seibert die Daheimgebliebenen um Vallori, Adlung und  Claasen am Morgen an der Grünwalder Straße.

Hat es die Falschen getroffen? Diskutieren Sie mit!