VON MARC VON SICHERER UND OLIVER GRISS

Peinliche Pleite bei der Fortuna - Feick verursacht Elfmeter zum 0:1 - alle Löwen unter Normalform -  1860 nur noch Vierter - Ehrentreffer durch Lauth

Nein, beim TSV 1860 ist Sascha Rösler nie richtig glücklich geworden. Nicht nur, weil ihm der damalige Löwen-Geschäftsführer Manni Stoffers die Prämien kürzte: Der 33-Jährige hatte die Saisonabschlussfeier 2010 vorzeitig verlassen und in der sogenannten “Pudding-Affäre” den Nachtisch versäumt. Rösler und 1860 einigten sich später auf einen Vergleich. Der Mittelfeldspieler bekam statt der vereinbarten 9000 Euro am Ende 7000 Euro ausbezahlt.

Röslers Rache wurde für 1860 aber am Freitagabend wesentlich empfindlicher, denn: Ausgerechnet Ex-Löwe Rösler hat die 1860-Euphorie mit seinem Elfmetertor zum 1:0 gestoppt. Am Ende gewann Fortuna Düsseldorf hochverdient mit 3:1. Damit haben die Blauen, die durch die Pleite auf Platz vier der Tabelle abgerutscht sind, nach vier Pflichtsiegen am Stück wieder einmal verloren. Die Löwen waren dem neuen Zweitliga-Zweiten am Freitag in allen Belangen unterlegen. Die wichtigsten Szenen im dieblaue24-Spielfilm:

5. Minute: Die Löwen in der Anfangsphase unter Dauerbeschuss: Vor allem der harte Weber-Schuß stellt Kiraly vor einige Probleme - doch der Löwen-Torwart entschärft mit einer Hand. Das war Weltklasse!
8. Minute: Nun versucht’s Ex-Löwe Sascha Rösler, doch nach seiner Körpertäuschung im Strafraum, kommt er in Rückenlage und verzieht. Glück für 1860.
23. Minute: Mit letztem Einsatz stellt Rukavina seinen Fuß bei einem Rösler-Schuss dazwischen - das war ganz knapp. Zuvor war die 1860-Innenverteidigung schlecht gestanden.
28. Minute: Beister ist für Neuzugang Arne Feick nicht zu halten - Elfmeter! Rösler übernimmt und trifft gegen seinen Ex-Klub locker zum 1:0. Aber nochmals zu Feick: Sein Defensivverhalten war alles andere als zweitliga-würdig!
33. Minute: Halfar mit Risiko - und er hat Pech, das sein Volleyknaller genau auf die Mitte des Fortuna-Kasten geht. Kein Problem für Rtajczak.
37. Minute: Schindler rutscht im Strafraum aus, und Beister trifft aus der Drehung den Pfosten. Die Löwen brauchen sich über den knappen 0:1-Rückstand nicht beschweren.
46. Minute: Die komplette Löwen-Abwehr ist nach Wiederbeginn noch im Tiefschlaf, Lambertz schiebt Kiraly aus 14 Metern den Ball durch die Beine - 2:0. Das war’s dann wohl…
66. Minute:  Der alles überragende Beister trifft aus spitzem Winkel - 3:0. Erst patzt Aigner, dann Stahl und am Ende auch Kiraly. Oh, wie ist das bitter…
69. Minute: Benny Lauth hat das 1:3 auf dem Fuß, doch sein Lupfer - nach herrlichem Halfar-Pass - geht knapp am linken Pfosten vorbei.
84. Minute: Lauth verkürzt per Foulfmeter auf 1:3 (nach Foul an  Stahl).
90. Minute: Schluss, aus, vorbei. Für 1860 wars eine Erlösung.