VON OLIVER GRISS

Anders als in den Vorjahren hat der TSV 1860 diesmal ohne großes Aufsehen sein Wiesn-Trikot 2014 im Fanshop an der Grünwalder Straße präsentiert. Wahrscheinlich so lautlos, weil die sportliche Situation nicht beste ist - und man den Fokus beim Zweitliga-Dino komplett auf St. Pauli (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) legt.

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 11.33.47Ab sofort gibt es das edle Teil in einer limitierten Auflage von 1860 Stück in den Fanshops (dieblaue24 berichtete gestern). Der Preis hat es allerdings in sich: Das Wiesn-Kleid kostet 89,99 Euro. Die dazugehörige Hose kostet im Hirschgeweih-Outfit nochmal 34,99 Euro. Seit kurz nach 10 Uhr gibt’s das Oktoberfest-Outfit im Fanshop. An der Geschäftsstelle hängt auch ein Poster, auf dem Christopher Schindler mit einem Model das Trikot präsentiert.

Beim ersten Wiesn-Heimspiel gegen Ingolstadt (20. September) spielt der Löwe dank einer DFL-Sondergenehmigung mit diesem Uhlsport-Trikot.

Wie finden Sie das neue Wiesn-Trikot? Diskutieren Sie mit!