VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U21 verteidigt durch das 3:2 gegen den ehemaligen Zweitligisten die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern - Neudecker trifft zweimal

Genau zehn Jahre ist es her, als der TSV 1860 mit 2:4 Wacker Burghausen in der Zweiten Liga unterlag und sich als haushoher Favorit zur Lachnummer machte…

Am Samstagnachmittag besiegte die stark ersatzgeschwächte U21 der Löwen den finanziell angeschlagenen Drittliga-Absteiger mit 3:2 - dank eines Last-Minute-Tores von Joker Robert Glatzel, der kurioserweise noch in der Vorsaison für die Salzachstädter stürmte.

neudeckerDie rund 1500 Besucher im Grünwalder Straße, darunter rund 200 Polizisten (für was eigentlich?), sahen erst in der zweiten Hälfte ein rassiges Viertliga-Match. Richard Neudecker hatte die Löwen zweimal in Führung gebracht - und doch schaffte Burghausen immer wieder den Ausgleich. Und als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, köpfte Glatzel die Löwen zum Dreier, der weiter die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern sichert…

Die Jung-Profis Sebastian Hertner und Marius Wolf blieben vor den aufmerksamen Augen von Co-Trainer Markus von Ahlen an diesem Samstagnachmittag weitgehend blass.

So brüllte der Löwe:  Netolitzky, Weber, Taffertshofer,  Mulic (68. Glatzel), Vollmann, Köppel, Kovac, Mvibudulu (77. Wiesböck), 17 Wolf (87. Scheidl), Neudecker, Hertner.