VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Aussprache zwischen Sportchef Gerhard Poschner und Ricardo Moniz (dieblaue24 berichtete) scheint zu fruchten…

Als die Presse-Vertreter am Donnerstag den Löwen-Trainer um eine Wortspende im Hinblick auf den Test gegen Club Nacional (Freitag, 17 Uhr, dieblaue24-Liveticker) baten, sprang Nora Kasack von der 1860-Pressestelle zur Seite und erklärte: “Es ist Anweisung von ganz oben, dass der Trainer heute nicht spricht.” Moniz, der sich auf die Lippen biss, soll sich nicht mehr zu allen Dingen äußern, auch um ihn zu schützen. Der erste Schritt zur Verbesserung des internen Klimas?

Beim TSV 1860 sind sie nach dieblaue24-Informationen nicht unbedingt glücklich über die tagtäglichen Äußerungen des Trainers (“Ich bin kein Diplomat”), deswegen nun der verbale Maulkorb. Wenn’s für den Erfolg des Klubs förderlich ist, warum auch nicht…

Richtige Maßnahme? Diskutieren Sie mit!