VON OLIVER GRISS

Nachdem dieblaue24 Rodri vom FC Barcelona B bereits am Freitagnachmittag am 1860-Trainingsgelände gesehen hat, ist der Transfer nun auch offiziell unter Dach und Dach: Der ehemalige spanische U21-Nationalspieler unterschrieb beim Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, kostet dem Zweitligisten eine geschätzte Ablöse von knapp einer Million Euro. “Rodri ist ein Mittelstürmer, der in der Offensive variabel eingesetzt werden kann. Er zeichnet sich außerdem durch seine starke Athletik aus und hat in der letzten Saison in der Primera Division gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht”, sagt Sportgeschäftsführer Gerhard Poschner über den Angreifer, der mit acht Treffern (zwei Assists) einen wichtigen Anteil daran hatte, dass UD Almería den Klassenerhalt schaffte.

Rodri selbst freut sich auf seine neue Aufgabe in München-Giesing:  „Ich bin hierher gekommen, weil Sechzig einerseits ein Klub mit einer großen Tradition ist. Andererseits weiß ich aber auch, was die Löwen in Zukunft vorhaben. Sie haben eine gute Mannschaft und ich will meinen Teil dazu beitragen, damit wir unser Ziel erreichen.”

Was halten Sie von der Verpflichtung von Rodri? Diskutieren Sie mit!