VON OLIVER GRISS

1860-Neuzugang Valdet Rama (26) verfügt über das, was den Löwen bislang richtig gefehlt hat: Schnelligkeit und Eleganz. Deshalb scheut sich Ricardo Moniz nicht, den Albaner trotz mangelnder Spielpraxis schon in den Kader für das Heimspiel gegen Darmstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu berufen.  ”Von Beginn an wird er sicher nicht spielen, aber vielleicht schicke ich ihn für ein paar Minuten von der Bank weg”; meinte der Löwen-Trainer am Freitag und ergänzt: “Valdet ist sehr hungrig und ein aggressiver Spieler. Ich hoffe, dass er sein Potential abruft. Ich halte sehr viel von ihm.” Rama kommt ablösefrei zum TSV 1860, in der Saison 2013/2014 stand der Nationalspieler im Kader des spanischen Erstliga-Absteigers Real Valladolid.

Was halten Sie vom Rama-Transfer? Diskutieren Sie mit!