VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Und Radi empfiehlt Sandhausens Manuel Riemann

Ricardo Moniz macht ernst: Er will einen Nachfolger für den zum FC Fulham abgewanderten Torwart-Dino Gabor Kiraly (dieblaue24 berichtete). Am Mittwoch wiederholte er seinen Plan:  ”Wir vertrauen Stefan Ortega. Aber ich habe es schon gern, wenn in der Hinterhand noch ein erfahrener Torhüter sitzt. Es wäre optimal, wenn sich einer finden würde, der dazu bereit ist. Am besten einen, um die 30.”

Und es gibt mehrere Kandidaten: Neben dem vereinslosen Nationalkeeper Timo Hildebrand, sind auch noch weitere Torhüter auf dem Markt: Der 36-jährige Ex-Mainzer Heinz Müller, der laut “Kicker” Favorit sein soll - sowie der ehemalige österreichische Nationaltorwart Michael Gspurning, zuletzt bei PAOK Saloniki unter Vertrag.

Torwart-Legende Petar Radenkovic (79) hat einen ganz anderen im Visier - als Stammtorwart: Sandhausens Manuel Riemann. Gegenüber dieblaue24 sagte er: “Sein Opa Hans Humpa hat in den 60er Jahren mit uns gespielt - Riemann kommt aus Oberbayern und soll ein toller Torwart sein.”

Welchen Torwart würden Sie zu 1860 holen? Diskutieren Sie mit!