VON OLIVER GRISS

Es steht eine lange Woche für die Profis des TSV 1860 an - und vor allem eine ausgesprochen wichtige: Schließlich steht am Sonntag des Heimspiel gegen Darmstadt 98 (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf dem Terminplan. Und das Motto ist einfach: Gewinnen ist Pflicht! Schon allein, um mit dem ersten Heimsieg und einem guten Gefühl in die Länderspielpause zu gehen.

Für Trainer Ricardo Moniz gibt es im Vorfeld erfreuliche Nachrichten: Grzegorz Wojtkowiak, sein Lieblingsverteidiger für die rechte Seite, ist nach seinem Muskelriss im Oberschenkel im Mannschaftstraining zurück. Gut möglich, dass der Pole bereits gegen den Aufsteiger aus Hessen sein Comeback feiert.

Positiv auch: Ex-Kapitän Gui Vallori läuft nach seinem Faserriss in der Wade immerhin schon wieder - auch wenn Trainer Moniz mit einer weiteren Pause von drei bis vier Wochen rechnet.

Wie soll Moniz die Löwen gegen Darmstadt spielen lassen? Diskutieren Sie mit!