VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind Vorletzter - mit nur einem Punkt aus drei Spielen

Es gibt im Löwen-Spiel viel Positives zu sehen - das Problem: Die Punkteausbeute ist bislang recht mager. Nur ein Zählerchen aus drei Spielen (Platz 17), dazu die Anfälligkeit in der Abwehr: Schon acht Gegentreffer! Eigentlich sollte 1860-Sportchef Gerhard Poschner schlechte Laune haben, doch er gibt sich (zumindest nach außen) cool. “Ich würde mir Sorgen machen, wenn wir keine Qualität im Kader hätten. Aber das ist nicht der Fall”, sagte Poschi gegenüber “Bild” und fügt hinzu: “Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber ich werde nicht nervös. Ich wehre mich dagegen, alles schwarz zu sehen. Dafür gibt es keinen Grund. Uns fehlen einfach Stabilität und die Balance. Deshalb haben wir fünf Punkte zu wenig- drei aus Kaiserslautern und zwei aus Heidenheim.”

Klar ist: Gegen Aufsteiger Darmstadt (derzeit Zweiter) muss 1860 am Sonntag seinen ersten Saisonsieg feiern – um dann mit etwas Ruhe die Länderspielpause zu nutzen, um in Form zu kommen und eine Stammelf zu finden, die am Ende doch vorne mitspielen kann.

Was fehlt 1860 noch? Diskutiere mit!