VON OLIVER GRISS

Von Ahlen und Leal auf der Tribüne im Audi-Sportpark

Die Zweite Liga spielt verrückt: Nach den Sonntagsspielen stehen mit RB Leipzig (1:0 gegen Aue) und Darmstadt (2:0 gegen Aalen) zwei Aufsteiger an der Tabellenspitze.  Die Lilien kommen am nächsten Sonntag in die Allianz Arena - als Zweiter! Für 1860 genau der richtige Zeitpunkt, um endlich die Wende einzuläuten…

Eine Überraschung gab es auch in Ingolstadt: Dort besiegte der Audi-Klub den letztjährigen Tabellendritten Greuther Fürth mit 2:0, die Treffer erzielten Matthew Leckie und Pascal Groß. Unter den 8000 Besuchern im Audi-Sportpark waren auch Co-Trainer Markus von Ahlen und Kaderplaner Carlos Leal, die von Sport1-Mann Sebastian Bernsdorff entdeckt wurden. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass das Löwen-Duo einen neuen Angreifer für 1860 im Visier hat, sondern der Besuch allein der Spiel-Analyse dient. Interessant für Sechzig wäre sowieso nur ein Mann gewesen: Leckie - und er wechselte bekanntlich erst im Juni vom FSV Frankfurt zu den Donaustädtern…

Ebenfalls siegreich am Sonntag: Kaiserslautern, das Bundesliga-Absteiger Braunschweig beim 2:1 in die Knie zwang  und auf Platz vier vorrückte. Die Löwen stehen nach ihrem 2:2 in Heidenheim auf Platz 17.

Hat sich schon ein Favorit aus Ihrer Sicht herauskristallisiert? Diskutieren Sie mit!