VON OLIVER GRISS

Dank einer Energieleistung in der zweiten Hälfte bog der TSV 1860 den 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg in Kiel. Es war also ein hartes Stück Arbeit für die Löwen gegen den Drittligisten, in die zweite Pokal-Runde einzuziehen. Die Stimmen:

Ricardo Moniz: “Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg für den gesamten Verein. Es war eine unglaubliche Atmosphäre hier, und der Gegner war gut. Kiel hat uns überrascht. Wir waren nicht aufmerksam und hatten viele Probleme, dafür keine Chancen. Wir haben es in unserer Lage, die Mannschaft war down nach den ersten Spielen in der Liga, trotzdem noch gedreht bekommen. Wir hatten am Ende heute das Glück auf unserer Seite. Ich bin sehr froh über den Sieg. In dieser Woche sind wir noch enger zusammengerückt.”

Stefan Ortega: ”Wir brauchten alle dieses Erfolgserlebnis. Das haben wir uns geholt. Der Sieg tut allen gut und ich hoffe, dass wir dieses Selbstvertrauen mit in die Liga nehmen können. Es freut mich, dass der Trainer mir das Vertrauen geschenkt hat.”

Rubin Okotie: “Es geht doch nicht um mich, sondern um Sechzig. Wichtig war, dass wir in die nächste Runde erreicht haben. Nur darüber bin ich glücklich. Das sorgt sowohl für Ruhe als auch für Selbstvertrauen. Die 1. Halbzeit hat sicher keinen Spaß gemacht. Ich fühle mich nicht als Pokalheld.”

Karsten Neitzel (Kiel-Trainer): “Wir haben wie die Feuerwehr losgelegt. Das hatten wir uns auch vorgenommen und es hat geklappt. Die ganze Mannschaft arbeitete taktisch sehr gut. Aber leider sind wir nur bis zum Sechzehner gekommen und haben nicht das 2:0 nachgelegt. Wir wussten um die individuelle Klasse von Sechzig. So sind dann auch die Tore gefallen. Leider kann man sich für die tolle Leistung im Pokal nichts kaufen, wenn man ausscheidet!”

Wie haben Sie den 2:1-Sieg in Kiel gesehen? Diskutieren Sie mit!