VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind bereit für den DFB-Pokal: Nachdem der TSV 1860 in der Vorsaison in der zweiten Runde an Pokal-Finalist Borussia Dortmund gescheitert war, will die Moniz-Elf in dieser Saison versuchen, viel weiter zu kommen. Erste Station ist bei Drittligist Holstein Kiel (Sonntag, 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Es ist ganz normal, dass der unterklassige Verein ein Weiterkommen im Hinterkopf hat”, sagte Holstein-Trainer Karsten Neitzel im Vorfeld: “Unser tolles Publikum wird uns den Rücken stärken. Und wenn die Löwen einen nicht so guten Tag erwischen, dann haben wir eine reelle Chance. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet.”

Im Vorverkauf gingen bislang 7000 Karten über den Tisch - das Holstein-Stadion könnte aber mit 12.000 Besuchern ausverkauft werden. Und Neitzel zeigt vor 1860 großen Respekt: “Die Löwen wollen in die  Bundesliga aufsteigen und der Kader besitzt dementsprechend eine hohe Qualität. 1860 befindet sich noch in der Findungsphase, aber man soll sich von den beiden Auftaktniederlagen gegen Kaiserslautern und Leipzig trotzdem nicht täuschen lassen. Vor allem auch in der Offensive stehen mit Rubin Okotie und Leonardo ganz starke Leute. Auch Verteidiger Kai Bülow gehört zu den sehr erfahrenen Spielern.”

Wird sich 1860 in Kiel durchsetzen? Diskutieren Sie mit!