VON OLIVER GRISS

Nur kurz war Gabor Kiraly (38) am Freitag in der Profi-Kabine, danach ging er wieder in den Amateurtrakt, um sich nach der Trainingseinheit zu duschen. Wurde der Löwen-Torwart mit den Party-Löwen begnadigt? “Das müsst ihr den Trainer fragen”, sagte Kiraly zu dieblaue24: “Ich will dazu nichts mehr sagen.”

Ein wenig gesprächiger war Kiraly allerdings zum Thema FC Fulham: Der Premier League-Absteiger hat Interesse an einer Verpflichtung des 38-jährigen Rekord-Torwarts aus Ungarn. Kiraly dazu: “Ich freue mich, wenn ich den grünen Rasen sehe und Bälle halten darf. Dann bin ich glücklich. Und zu Fulham? Das müssen die beiden Vereine regeln.” Doch wer Kiraly kennt, weiß: Der Sportsmann will einfach nur spielen, dann ist er glücklich. Am liebsten im Löwen-Tor.

Soll Kiraly in Kiel im Tor stehen? Diskutieren Sie mit!