VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es amtlich: Ricardo Moniz nimmt dem suspendierten Kapitän Julian Weigl die Binde. “Er hat die Chance gehabt, er hat die Chance vergeben - neuer Kapitän ist jetzt Chris Schindler”, sagte der Holländer am Mittwoch.

Damit war der 18-Jährige nicht der jüngste Spielführer in der Geschichte des TSV 1860, sondern auch der, dem am kürzesten diese Verantwortung übertragen wurde. Nur etwas mehr als eine Woche war Weigl im Amt: Beim 2:3 in Lautern und dem 0:3 gegen Leipzig war Weigl Kapitän. Jetzt muss sich der Ostermünchner über die U21 hochdienen.

Neuer Kapitän des TSV 1860 ist absofort Christopher Schindler. Moniz: “Ich will unbedingt einen deutschen Spieler als Kapitän. Wer sein Vize wird, kann ich heute noch nicht sagen.”

Ist die Entscheidung richtig, Weigl die Binde zu nehmen? Diskutieren Sie mit!