VON OLIVER GRISS

Das Verletzungspech beim TSV 1860 reißt nicht ab: Gui Vallori (32) blieb am Donnerstagvormittag auf dem Platz liegen, verletzte sich an der linken Wade. “Gui hat ein Messer in der Wade gespürt - da weißt du, was los ist. Es ist die gleiche Stelle wie im Trainingslager”, berichtete Ricardo Moniz hinterher. Höchstwahrscheinlich hat sich der Spanier, der beim 2:3 in Lautern nicht die beste Figur abgab, einen Faserriss in der Wade zugezogen. Ausfallzeit? Vier bis sechs Wochen!

Kurz nachdem sich Vallori vom Platz geschleppt hat, humpelte er auf Krücken zum Auto. Termin bei Teamarzt Dr. Willi Widenmayer. “Falls Gui ausfällt, wäre das für die ganze Mannschaft ein sportlicher Verlust”; sagte Ilie Sanchez: “Gui war für Edu und mich die größte Hilfe…”

Erster Nachrücker als neuer Abwehrchef ist gegen RB Leipzig (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) Christopher Schindler, links könnte dann Maxi Wittek verteidigen.

Wie soll Moniz die Löwen brüllen lassen? Diskutieren Sie mit!