VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, am FC Bayern orientiert sich beim TSV 1860 keiner mehr. “Die Bayern sind eine ganz andere Marke, eine Weltmarke. Aber wir sind der Münchner Verein. Wir haben eine sehr starke Relevanz in der Stadt. Das ist unsere Chance - wir können ein guter Gegenpol sein”; sagte Präsident Gerhard Mayrhofer gegenüber münchen.tv.

Es ist kein Zufall, dass sich der TSV 1860 bewusst wieder zu seinen Wurzeln bekennt. In der Geschäftsstelle an der Grünwalder Straße hängen ganz bewusst seit einigen Wochen, überdimensionale Poster der Meister-Löwen von 1966.

Mayrhofer hat in den letzten Wochen eine Aufbruchstimmung ausgemacht - trotz des 2:3 in Lautern. “Ich kann sagen, dass unser Kartenvorverkauf angestiegen ist - und wir bereits über dem Schnitt aus dem Vorjahr sind.” Wieviele Fans kommen nun am Sonntag zur Heimpremiere gegen RB Leipzig?

Wie kann 1860 seine Marke neben dem sportlichen Aspekt weiter aufpolieren? Diskutieren Sie mit!