VON OLIVER GRISS

Gerhard Poschner kann sich bestätigt fühlen mit seiner Nase für Rubin Okotie. “Es ist schon komisch”, sagte der Sportchef am Dienstag, “dass mich seit Montagabend keiner mehr fragt, ob wir noch einen neuen Stürmer holen.” Tatsächlich lag’s am 1860-Angriff am wenigsten, dass der TSV 1860 nach einer sicher geglaubten 2:0-Führung noch mit 2:3 auf dem Lauterer Betzenberg verlor: Der Österreicher Rubin Okotie, der mit der Empfehlung von 13 Toren in 15 Spielen aus der dänischen Liga verpflichtet wurde, konnte sich als Doppel-Torschütze zum Liga-Start verewigen - und das ewige Talent Bobby Wood gefiel in der ersten Hälfte durch seine Gefährlichkeit inklusive seiner wunderschönen Flanke zum 2:0.

Also: Ois leiwand? Nicht für Okotie. “Ich konnte mich nicht über meine beiden Tore freuen”; sagte der 27-jährige Wiener gestern und schob die Gründe nach: “Das ist extrem enttäuschend. Wir waren einen Mann mehr, führen 2:0 - und verlieren noch 2:3. Ich habe im Bus lange nachgedacht, ob mir das schon mal passiert ist: Aber nein, so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Enttäuschung überwiegt. Das Spiel darfst du nie und nimmer aus der Hand geben. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen.”

Wie waren Sie mit den Stürmern des TSV 1860 zufrieden? Diskutieren Sie mit!