VON OLIVER GRISS

 

Muskelfaserriss! 1860-Mittelfeldspieler fällt auch für das Auswärtsspiel in Düsseldorf aus

So schön der 4-0-Triumph am Sonntag gegen Aue auch war, dennoch bereitet einer Sorgen: Collin Benjamin (33), der Neuzugang vom HSV, wird einfach nicht fit. Der Mittelfeldspieler hat sich am Freitag erneut einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel (dieblaue24 berichtete) zugezogen. “Das ist eine gewaltige Problematik”, sagte Reiner Maurer am Montag, “wir müssen das in den Griff kriegen und ihn durchchecken lassen.” Damit Klar: Benjamin fehlt auch am Freitag beim schweren Auswärtsspiel in Düsseldorf (18 Uhr, Sky live). Maurer bestätigt: “Collin ist keine Option für Freitag.”
Wenn man Benjamin auf seine Muskelprobleme anspricht, reagiert er leicht gereizt: “Ich ärgere mich selbst am allermeisten.”