VON OLIVER GRISS

Nach dem jüngsten Ausfall von Grzegorz Wojtkowiak (Faserriss im hinteren Oberschenkel) sucht der TSV 1860 einen neuen Rechtsverteidiger: Nachdem sich Markus Steinhöfer mit einem guten Auftritt beim 2:0 gegen Stoke City empfehlen konnte, hat Ricardo Moniz noch eine andere Idee: Gary Kagelmacher. “Gary ist auf rechts eine Möglichkeit. Er ist ein echter Verteidiger”, sagte der Trainer:  ”Er will das vielleicht nicht, aber es geht um den Verein. Es ist fantastisch, wie Kagelmacher verteidigt.”

Beim 3:1-Sieg in Schwabmünchen gab Kagelmacher über 90 Minuten den Abwehrchef - gegen Lautern (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) könnte der Uru-Löwe als Rechtsverteidiger auflaufen. Mit dieser Variante hätte Moniz ein Problem gelöst: Er könnte neben Kagelmacher auch Gui Vallori (gutes Spiel gegen Stoke City) in der Startelf bringen.

Wie soll der Löwe gegen Lautern spielen? Diskutieren Sie mit!

Der 90-Minuten-Auftritt von Gary Kagelmacher beim 3:1-Sieg in Schwabmünchen als Abwehrchef hat Ricardo Moniz in seiner Meinung bestätigt: Der Uru-Löwe ist eine Verstärkung für den TSV 1860. “Er ist ein echter Verteidiger. Er will das vielleicht nicht, aber es geht um den Verein. Es ist fantastisch, wie Kagelmacher verteidigt.”