VON OLIVER GRISS

Klar, die Frage musste kommen - und so bohrte Stadionsprecher Stefan Schneider auf der Showbühne des 1860-Fanfestes nach: “Poschi, wann kommt endlich der Stürmer?” Leicht gequält antwortete Sporchef Gerhard Poschner dann: “Es steht außer Frage, dass wir uns im Sturm noch besser aufstellen wollen. Das haben wir immer gesagt. Wir werden auch noch einen Stürmer holen. Es muss aber kein Name sein. Den muss man nicht kennen. Wichtig ist, dass er uns qualitativ verbessert. Und: Er muss zur Mannschaft passen.”

Klar: Poschner will auch keinen Schnellschuss riskieren, auch um im Preispoker nicht nervös zu werden - und so geht’s in den Liga-Start gegen Lautern (Montag, 20.15 Uhr) ohne weiteren Neuzugang. Poschner verspricht: “Er wird spätestens am 31. August bei uns sein.” Zum Ende der Transferperiode.

Gleichzeitig bricht Poschner eine Lanze für das vorhandene Offensiv-Personal um Rubin Okotie, Bobby Wood & Co: “Wir haben in den eigenen Reihen sehr tolle Stürmer, wie zum Beispiel Bobby Wood, der beim 2:0 gegen Stoke City eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Wir müssen einfach mehr an unser eigenes Personal glauben und denken, dass wir die beste Mannschaft der Welt haben.“

Welchen Stürmer würden Sie verpflichten? Diskutieren Sie mit!