VON OLIVER GRISS

Das Urteil im Kirmaier-Prozess - was hat es für den TSV 1860 für Auswirkungen? Eigentlich gar keine. Die Löwen sind trotz des Richterspruchs von Christine Weitnauer weder führungslos noch beschlussunfähig. “Wir lassen uns durch dieses Urteil nicht aus der Bahn werfen”, versicherte Präsident Gerhard Mayrhofer am Freitagabend gegenüber dieblaue24 und ergänzt: “Wir warten jetzt die schriftliche Begründung des Urteils ab.”

Heißt im Klartext: Mayrhofer, der in seinen ersten 12 Monaten schon sehr viel an der Grünwalder Straße bewegt hat, wird weiter wie bisher die Geschäfte führen. Und nach derzeitigem Stand kann man fest davon ausgehen, dass Mayrhofer die Siegerquote von 96 Prozent bei einer nach den Sommerferien Außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht nur bestätigen, sondern vielleicht sogar ausbauen kann.

Was halten Sie vom Kirmaier-Urteil? Diskutieren Sie mit!