VON OLIVER GRISS

1860 besiegt Regionalligist Heimstetten 3:0, aber die Schwächen bleiben - Tore durch Adlung, Vallori und Wolf

Wenn Ricardo Moniz eines aus dem 3:0-Testsieg gegen Regionalligist SV Heimstetten gezogen hat, dann ein altes Problem: Die eklatante Abschlussschwäche.  Zwar spielte sich der TSV 1860, der 60 Minuten mit seiner B-Elf angetreten war, bis zum Strafraum ansehnlich durch, doch reihenweise vergaben Adlung, Tomasov & Co. im Anschluss erstklassige Torchancen. Nur Adlung, Gui Vallori und Marius Wolf konnten den Gegner in den mauen 90 Minuten im Sportpark überwinden.

Das Fazit von Trainer Ricardo Moniz hinterher war wechselhaft: “Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und die Null gestanden ist. Wir sind hoffnungsvoll gestartet und dann zurückgefallen. Der Sieg war gut für den Kopf, aber wir sind noch zu statisch und nicht kreativ genug. Aber wenn ich ehrlich bin: Es sind alle kaputt, das Trainingslager war Quälen pur.”

Am Samstag geht es für die Löwen schon weiter, dann mit dem Härtetest gegen Premier League-Klub Stoke City in Reit im Winkl - und klar ist: Gary Kagelmacher und Leonardo (fehlte heute aus privaten Gründen beim Mannschaftsfoto-Termin) werden nicht zum Einsatz kommen. “Beide sind noch nicht so weit”, meinte Moniz, “ich hoffe, dass Leonardo bis Red Bull Leipzig fit ist…”

Wie haben Sie die Löwen heute gesehen? Diskutieren Sie mit!