VON OLIVER GRISS

Der U19-Nationalspieler geht in die Kirche, liest die Bibel und hat neuerdings eine Freundin

Bis zum Testspiel gegen Stoke City (Samstag) in Reit im Winkl  will Ricardo Moniz endgültig den neuen Löwen-Kapitän bestimmen - und Julian Weigl (18) hat gute Chancen, der jüngste Löwen-Kapitän in der Vereinsgeschichte zu werden. Auch heute wird der U19-Nationalspieler beim Test gegen Heimstetten (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wohl die Binde tragen. Ein gutes Spiel hilft ihm, um einen Traum wahr werden zu lassen.

Weigl ist der Aufsteiger des Jahres beim TSV 1860: Aus der eigenen A-Jugend zur Führungskraft? Weigl erzählt gegenüber DFB-Sponsor Commerzbank, dass ihm ein gewisser Moment in seiner Laufbahn geprägt hat. “In der Jugend war ich schon einer, der bei den Späßen vorne dabei war. Deshalb musste ich in der A-Jugend in Rosenheim einmal auf die Bank, obwohl ich Kapitän war”, verrät der 18-Jährige: “Eigentlich wollte mich mein Trainer einwechseln, aber ich saß auf der Bank und habe eine Semmel gegessen.” Das Spiel ging verloren. “Das war ein prägender Moment. Heute weiß ich natürlich, dass so etwas nicht geht”, weiß Weigl und ergänzt. “Im Fußball musst du immer bereit sein.”

Nachdem er kürzlich noch in der “Bravo Girl” posierte, hat der Ostermünchner inzwischen eine feste Freundin. Überhaupt sei ihm Familienleben wichtig. Er gehe in die Kirche und lese aktuell die Bibel.

Soll Weigl Löwen-Kapitän werden? Diskutiert mit!