VON OLIVER GRISS

Marlene arbeitet seit 20 Jahren im Löwen-Stüberl, länger als Wirtin Christl Estermann - aber das, was die Kellnerin am Dienstagnachmittag vor dem Biergarten gesehen hat, war selbst ihr neu. “Das hat nicht mal  Lorant gemacht”, sagte die Löwen-Anhängerin, “der Werner hat nie mit einem einzelnen Spieler trainiert. Moniz macht das schon - da kann man nur den Hut ziehen. Er ist sich für nichts zu schade. Wo andere einen Konditionstrainer ranlassen, packt Moniz selbst an.”

Moniz versucht den legitimierten Abwehrchef Gary Kagelmacher rechtzeitig fit zu bekommen für den Liga-Auftakt in Lautern (4. August) - dafür ist ihm jedes Mittel recht. Am trainingsfreien Dienstag musste der Uru-Löwe den speziellen Moniz-Zirkel zwei Stunden über sich ergehen lassen. Hanteltraining, Medizinball, Laufeinheiten, Torabschluss. Der 26-Jährige war am Ende der Erschöpfung nahe. Moniz hinterher keck: “Ich freue mich schon wieder auf morgen…”

dieblaue24 hat die besten Bilder des Moniz-Zirkels in einer Galerie zusammengestellt.