VON OLIVER GRISS

Torsten Fröhling verfällt trotz Platz zwei in der Regionalliga Bayern noch nicht in Euphorie: “Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass wir nach drei Spieltagen sieben Punkte haben, dann wäre ich glücklich gewesen. Aber eigentlich hätten es neun sein müssen. Wir wir sehen, stehen unsere bisherigen Gegner alle im unteren Bereich. Und dazu halt Aufsteiger Garching…”

Dennoch: Die U21 des TSV 1860 hat den großen Aderlass in der Sommerpause verkraftet. Am Samstag kommt Greuther Fürth II ins Grünwalder Stadion (14 Uhr). “Danach können wir sagen, wo wir stehen”, glaubt Fröhling, der in den nächsten zwei Wochen auf Stephane Mvibuludu verzichten muss. Der Außenspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Einen neuen Verein hat unterdessen Liridon Vocaj gefunden: Nach einem nicht erfolgreichen Probetraining bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden unterschrieb der Mittelfeldspieler nun beim Regionalligist Kickers Würzburg.

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!