VON OLIVER GRISS

Wenn die Löwen am Mittwoch gegen den Regionalligisten SV Heimstetten (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) testen, dann werden in der 1860-Aufstellung noch zwei Fixpunkte fehlen: Der neue Abwehrchef Gary Kagelmacher und Offensivmann Leonardo. “Wir kriegen sie hin bis zum Start”, verspricht Trainer Ricardo Moniz. Der Start ist in 13 Tagen - mit dem Hit auf dem Lauterer Betzenberg (4. August).

Für beide hat Moniz trotz des trainingsfreien Dienstags heute einen Sondereinheit angesetzt. Während Leonardo Trainingsrückstand hat, laborierte Kagelmacher bis zuletzt an Wadenproblemen. “Ab Donnerstag steige ich wieder ins Mannschaftstraining ein - und dann bin ich auch wieder voll einsatzfähig”, sagte Kagelmacher am Montagnachmittag zu dieblaue24.

Comeback-Termin: Der letzte Härtetest am Samstag in Reit im Winkl gegen Stoke City.

Wie sieht Deine Wunschelf aus? Diskutiere mit!