VON OLIVER GRISS

1860 verliert 2:3 gegen Premier League-Absteiger Cardiff FC - und der Trainer baut vor, sollten keine Angreifer kommen: “…sonst haben wir ein Problem”

Knallhart analysierte Ricardo Moniz die 2:3-Testpleite am Samstagnachmittag gegen Premier League-Absteiger Cardiff FC. “Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Wir sind vorne unterbesetzt”, sagte der Löwen-Trainer am Samstagabend in der Presserunde im Panorama-Hotel in Bad Häring: “Ich brauche einen weiteren Stürmer, am liebsten zwei. Wir haben jetzt viermal in der Vorbereitung verloren - und immer haben wir die selben Probleme. “ Bezeichnend: Mit Maxi Wittek und Chris Schindler erzielten zwei Verteidiger die Löwen-Tore gegen die Waliser…

Auf die Frage, ob der TSV 1860 bis zum Liga-Auftakt in Lautern (4. August) noch einmal nachlege werde, antwortete der Löwen-Trainer resolut: “Wir müssen, sonst haben wir ein Problem.” Angeblich sei genug Geld da, um zu investieren - doch in welche Beine, das ist wohl die Frage an der Grünwalder Straße…

Welcher Stürmer würde gut zu 1860 passen? Diskutieren Sie mit!